Weinportal
Neuburger

Neuburger


Hier die finden Sie die wichtigsten Daten der Rebsorte Neuburger.
Synonyme:
keine
Herkunft/Verbreitung:
Ist eine natürliche Kreuzung von Roter Veltliner x Sylvaner. Besonders im Burgenland und in Niederösterreich zu finden, kaum in der Steiermark und Wien.
Charakteristik:
Geringe Ansprüche an Standort und Lage. Gedeiht noch sehr gut auf schweren und kalkreichen Böden, bevorzugt jedoch Urgesteinsböden. Neigt zum Verrieseln.
Wein:
Der Neuburger erbringt vornehm-zurückhaltende, manchmal im Duft etwas neutrale Weißweine von kraftvoller, aber milder Art; charakteristisch ist sein feiner, nußartiger Geschmack. Interessante Neuburger gibt es beispielsweise im Burgenland, in der Thermenregion, aber auch in der oberen Wachau zu entdecken.
Neuburger Traube Wein Weinsorte
Mit freundlicher Unterstützung der ÖWM (Photo u. Text).

Wein Im Shop:

Wein mit persönlichem Etikett
Bei uns können Sie den Text am Vorderetikett ab 6 Flaschen frei wählen.
zum Weinshop

Weingut WÖBER ~ A-3470 Engelmannsbrunn 92 ~ Tel. u. Fax: 0043(0)2279/2183 ~ Copyright by Dominik WÖBER


Sitemap